Sachgebiet Organisation

Adresse
Raum/Büro: Großraumbüro, Stockwerk: 1. OG, Gebäude: Rathaus
 Konrad-Adenauer-Straße 1, 48599 Gronau
Öffnungszeiten

montags - donnerstags: 08:00 - 16:00

freitags: 08:00 - 12:30 Uhr

Anmerkungen

Das Sachgebiet Organisation ist ein primär interner Dienstleister für die Verwaltung mit vielfältigen Aufgaben. Hier werden beispielsweise die organisatorischen Grundsätze, nach denen die Verwaltung aufgebaut ist und arbeiten soll, erarbeitet / weiterentwickelt und dann der Verwaltungsleitung zur Entscheidung vorgelegt. Die Tätigkeitsbeschreibungen der einzelnen Stellen, die sogenannten "Stellenbeschreibungen", werden im Sachgebiet Organisation verwaltet und über Stellenbewertungen werden in der Folge die Wertigkeiten der jeweiligen Aufgaben und Stellen ermittelt. Auch gehören die Erstellung / Überarbeitung von Raumkonzepten, die Durchführung von Organisationsuntersuchungen oder Stellenbemessungen zu den Aufgaben des Sachgebietes Organisation.


Darüber hinaus verantwortet das Sachgebiet zudem die zentrale Vergabe- und Beschaffungsstelle, die Versicherungsangelegenheiten der Verwaltung und die Organisation / Verteilung der Schlüssel und Dienstsiegel. Auch die zentrale Information im Foyer des Rathauses und die hauseigene Druckerei gehören dazu.

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.