Große Talente beim Adventskonzert der Musikschule


Den Auftakt machte die Trompeterin Lucy Hessing. Das Mädchen lernt erst seit drei Monaten mit ihrem Instrument. Sie überraschte das Publikum mit gleich drei Weihnachtsliedern.

Es folgte das Streichorchester mit den Stücken The Holly and the Ivy sowie Deck the Hall. Besonders überzeugten die Geschwister Jesse und Antonio Sousa. So spielte Jesse mal solistisch und mal vierhändig mit seinem Großvater am Klavier. Dem folgte der Bruder am Cello mit der auswendig vorgetragenen Nokturno von P.I. Tschaikowsky – ebenfalls vom Großvater begleitet am Klavier. Verzaubert wurde das Publikum schließlich von Laura Sodo, die ihr Stück First Step von H. Zimmer besinnlich spielte und ihrem Vater widmete. Dass Musik machen in der Familie Spaß macht zeigte sich auch beim berühmten Canon in D von Pachelbel, der gefühlvoll von Meike Hofsommer am Saxophon gemeinsam mit ihrem Vater am Klavier vorgetragen wurde.

Genauso bewundernswert dann die Pianistin Ulrike Dierselhuis mit ihrer Version von Elegie von E. Grieg. Weihnachtlich beschwingt ließen dann die drei Geschwister der Familie Eskandar, Georgi, George und Julnar die Zuhörer in fröhliche Stimmung versetzen. Sie präsentierten gleich drei bekannte Weihnachtslieder auf ihren Geigen und dem Klavier. Perfekt auswendig gespielt dann noch Georgi mit dem 1. Satz aus dem Concertino in G-Dur von J. Mokry. Genauso hoch konzentriert ließ anschließend Christian Brunnert seine Gitarrensaiten erklingen mit der Sarabande von F. Poulenc ehe der Gitarrenspielkreis schließlich das Adventskonzert mit Popsongs und Weihnachtsliedern musikalisch wunderbar vorgetragen abrundete. Die Musikschule der Stadt Gronau blickt mit Stolz auf die zahlreichen jungen talentierten Musiker und Musikerinnen und freut sich, so das Jahr mit einem großen Erfolg abzurunden. Auch im kommenden Jahr gibt es zahlreiche Schulveranstaltungen und Lunchkonzerte, in denen unter anderem auch die Dozenten selbst ihr Können unter Beweis stellen. Mehr Infos dazu unter www.musikschule-gronau.de