Informationsveranstaltung „Faire öffentliche Beschaffung“ am Beispiel Bekleidung am 23. 9. 2019

Bei der Beschaffungs- und Vergabepraxis der Stadt und der städtischen Gesellschaften sollen neben ökonomischen auch soziale und ökologische Aspekte Berücksichtigung finden können. Die Stadt Gronau hat entsprechende Bestimmungen bereits in ihre Vergaberichtlinien aufgenommen. Um passende Prüfverfahren zu erarbeiten, kann auf die Erfahrungen anderer Kommunen und Einrichtungen aufgebaut werden.

Informationen und Anregungen hierzu werden bei der Informationsveranstaltung „Faire Beschaffung und Einkauf“ am Montag, 23.09.2019 vermittelt. Als Referent konnte Herr Christian Wimberger von der Christlichen Initiative Romero Münster gewonnen werden. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr in der Stadtbücherei Gronau, Parkweg 1. Eingeladen sind neben städtischen Einrichtungen auch Firmen, Organisationen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger. Kooperationspartner dieser Veranstaltung ist die Fairtrade Stadt Ahaus.