Müllmarken werden kontrolliert

Alle Abfallgefäße, die grauen Restmülltonnen wie auch die braunen Biotonnen müssen mit einer für das Jahr 2020 gültigen grünen bzw. roten Müllmarke versehen sein. Die Stadtverwaltung Gronau weist alle Hauseigentümer und Mieter darauf hin, die jeweils richtigen Müllplaketten spätestens bis zum 20. April auf die Behälter zu kleben. Ansonsten werden die nicht markierten Gefäße ungeleert stehen gelassen. Die Entsorgungsfirma Stenau wird die nicht oder falsch markierten Abfallbehälter aus betriebsorganisatorischen Gründen nicht nachfahren, teilt die Stadtverwaltung mit.

Um die Kontrolle durch den Müllfahrer zu erleichtern sind alle alten ungültigen Marken vom Behälterdeckel zu entfernen. Die Bürger sollen den an der Marke haftenden Nachweis -mit der individuellen Nummer- sorgfältig aufbewahren.

Für weitere Auskünfte stehen der städtische Rathausservice (Tel. 12-345, in Epe (02562) 12-678 sowie die Steuerabteilung (Tel. 12-323 / 12-322) zur Verfügung.