Fünfte Ladesäule für Elektrofahrzeuge in Betrieb genommen

Die Stadtwerke Gronau sorgen auch weiterhin vor Ort für den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge. Ladesäule Nummer fünf steht – mitten in der City – auf dem Berliner Platz in Gronau und lädt mit zwei Ladepunkten und vier Stellplätzen zum Laden ein. Wer also zum Shoppen in die Stadt gehen möchte, kann sein Auto hier in der Zwischenzeit „mit Strom betanken“.

Dazu Christoph Schulze Baek (Foto), Ansprechpartner bei den Stadtwerken Gronau zum Thema Elektromobilität: „Wir möchten an vielen verschiedenen Stellen in Gronau Lademöglichkeiten anbieten. Mit dem Berliner Platz haben wir einen weiteren guten Standort gefunden.“ Die anderen vier Säulen stehen an der Hörster Straße auf dem ehemaligen Delta-Parkplatz, an der Laubstiege direkt an dem Schalthaus neben dem Umspannwerk (zwei Säulen) und in Epe am Kardinal-von-Galen Ring, Ecke Amtsweg.

Gezahlt werden kann an allen Ladesäulen mit der Ladekarte der Stadtwerke Gronau sowie über verschiedene Onlinezahlungssysteme.