Hinweis zu den Wahlen am 13. September 2020

Die Stadt Gronau weist darauf hin, dass die Hausnummern der Wahllokale auf den blauen Wahlbenachrichtigungen zur Integrationsratswahl leider nicht korrekt sind.

Bei der Erstellung der Wahlbenachrichtigungen ist die Straße jedes Wahllokals mit der Hausnummer „1“ beziffert worden. Lediglich für das Wahllokal Nr. 2 ist die Adresse fehlerfrei (Walter-Thiemann-Haus, Alfred-Dragstra-Platz 1).

Die betroffenen rund 12.000 Wahlberechtigten zur Integrationsratswahl werden per Post in Kürze eine Hinweiskarte erhalten, die auf die korrekte Anschrift des Wahllokals hinweist.

Weiterhin ist festgestellt worden, dass bei den Wahlbenachrichtigungen für die Kommunalwahlen bei dem Wahlbezirk 18 (Hermann-Löns-Schule) die Bezeichnung des Wahllokals fehlt. Hier ist nur die Adresse „Gildehauser Damm 12“ angegeben.

Hiervon sind rund 2.000 Wahlberechtigte betroffen, die eine entsprechende Information erhalten. Bei dem Wahllokal „Hermann-Löns-Schule“ handelt es sich um ein „neues“ Wahllokal: Das bisherige Wahllokal „St.-Agatha-Domizil“ steht gegenwärtig nicht zur Verfügung.

Alle ursprünglichen Wahlbenachrichtigungen behalten ihre Gültigkeit.

Die Stadt Gronau bittet um Verständnis.