Formulare des Finanzamtes


Die Digitalisierung bei den Steuerformularen und Vordrucken hat längst Einzug genommen. Das Finanzamt Ahaus bietet über die das Online-Portal „MeinELSTER“ verschiedene Anträge an. Nach einer Registrierung kann dort die Steuererklärung komfortabel am PC ausgefüllt werden.

Bisher waren viele Anträge in Papierform im Rathaus erhältlich. Hiervon nimmt die Verwaltung nun Abstand. Sie geht den Weg der Digitalisierung mit und weist mit Flyern auf den Online-Service des Finanzamtes hin.

Steuerformulare und Vordrucke stehen im Formularcenter zur Verfügung.

Informationen gibt auch das Steuerliche Infocenter des Bundeszentralamtes für Steuern.

Das Finanzamt Ahaus ist am Montag, 21.12.2020 geschlossen und auch telefonisch nicht erreichbar. An diesen Tagen werden alle Server im Gebäude ausgetauscht. Das Finanzamt ist aber am 22. und 23.12.2020 sowie zwischen den Feiertagen vom 28. - 30.12.2020 wieder telefonisch, per Mail und im Rahmen der aktuellen Corona-Vorsichtsmaßnahmen auch persönlich erreichbar.

Für Fragen zu den Anträgen ist das "Bürgerbüro des Finanzamtes" über die Telefonnummer 02561 929-1752 erreichbar.