Gronauer für Gronauer

Ab Mittwoch, den 16. Dezember muss der gesamte Einzelhandel bis auf wenige Ausnahmen (u.a. Lebensmittelverkauf) bis mindestens zum 10. Januar 2021 die Türen schließen.

Das Stadtmarketing weist darauf hin, dass an den zwei verbleibenden verkaufsoffenen Tagen (Montag und Dienstag) viele Geschäfte in Gronau und Epe ihre Öffnungszeiten angepasst haben (häufig von 9 Uhr bis 20 Uhr). Auch die Touristinfo hat durchgehend am Montag, den 14.12. und Dienstag, den 15.12. von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Ab Mittwoch, den 16.12. können weiterhin Gutscheine per eMail bestellt werden an info@stadtmarketing-gronau.de.

"Auch online unter www.stadtgutschein-groanuepe.de ist der Gutschein weiterhin zu kaufen und Unternehmen oder Privatpersonen können so jemandem eine Freude machen," so Leonie Breuers von der Touristinfo Gronau. "Und unser Lieferdienst ist bis zum 23.12. tätig und wir liefern auf Abstand und mit Maske Bestellungen aus", macht Lena Kerkeling von der Touristinfo deutlich.

Welche Unternehmen einen Lieferdienst oder Abhol-Service anbieten, wird fortlaufend hier aktualisiert und dargestellt: www.gronau-inside.de/lieferdienste. Unternehmen werden gebeten sich per eMail an lena.kerkeling@stadtmarketing-gronau.de zu wenden, wenn sie dort aufgelistet werden möchten.

Als Folge der verschärften Corona-Bestimmungen kann auch in den Beratungsstellen der Verbraucherzentrale NRW ab dem16. Dezember bis auf Weiteres keine persönliche Beratung mehr stattfinden. „Wenn Verbraucherinnen oder Verbraucher Probleme oder Fragen haben, erreichen sie uns aber nach wie vor über Telefon oder Mail. Auf diesem Weg können wir oftmals schon weiterhelfen“, betont Elke Liening, Beratungsstellenleiterin der Verbraucherzentrale NRW in Gronau. „Termine, die bereits für die kommenden Wochen vereinbart waren, werden natürlich so bald wie möglich nachgeholt.“

Kontaktdaten der Beratungsstelle Gronau:

Tel. 02562-608 696 01, e-mail: gronau@verbraucherzentrale.nrw