In der Innenstadt beginnt der nächste Bauabschnitt

Die Neustraße von der Volksbank bis zur Einmündung Schulstraße zeigt, wie es auch in der weiteren Innenstadt bald aussehen kann. In diesem Bereich sind die Bauarbeiten bereits so weit fortgeschritten, dass man sich mit den Ausstattungselementen wie Beleuchtungskörper, Bäume, Spielgeräte, Natursteinpflasterung und Fahrradbügel ein Bild der künftigen Innenstadt machen kann.

Im 2. Bauabschnitt wird nun der Bereich von der Einmündung Schulstraße in Richtung Theodor-Heuss-Platz mit dem Kirchenbereich entwickelt. Zu Jahresbeginn kann es aufgrund der Baumfällungen zu Teilsperrungen und verkehrlichen Behinderungen kommen. Betroffen ist das weitere Kirchenumfeld der St. Antonius-Kirche und die Neustraße Richtung Theodor-Heuss-Platz.

In Abhängigkeit der winterlichen Witterungsverhältnisse wird die „Forstdienstleistung Gronau GbR“ mit den Arbeiten ab dem 04.01.2021 beginnen und diese voraussichtlich am 08.01.2021 beenden. Im Anschluss beginnen die Stadtwerke mit der Verlegung der Versorgungsleitungen und anschließend folgt das Abwasserwerk. Die vorbereitenden Arbeiten bilden die Grundlage für einen reibungslosen Ablauf des zweiten Bauabschnittes. Die weitere Neugestaltung der Innenstadt startet dann unverzüglich nach der Bewilligung der Fördermittel.

Für mehr Informationen zu diesem Bauabschnitt klicken Sie bitte hier.

Allgemeine Informationen zur gesamten Innenstadtentwicklung erhalten Sie hier.