Integrationspreis „Gronau verbindet“

Der Integrationsausschuss hat am Mittwochabend in nichtöffentlicher Sitzung entschieden, dass der Integrationspreis „Gronau verbindet“ an die Martin-Luther-Schule verliehen wird.

Am 26.09.2020 kamen Schülerinnen und Schüler mit der Schulleiterin Elisabeth Aktan und dem Schulsozialarbeiter Sebastian Orthaus zum Rathaus, um die Bewerbung persönlich an Ahmet Sezer, Integrationsbeauftragter der Stadt Gronau zu übergeben.

Bereits zum achten Mal vergibt die Stadt Gronau den mit 900 Euro dotierten Integrationspreis. Damit würdigt sie das Engagement von Bürger*innen, Gruppen und Organisationen, die sich aktiv und nachhaltig für die Integration Geflüchteter, asylsuchender oder bereits anerkannter Flüchtlinge und Mitbürger*innen mit Migrationshintergrund einsetzen.

Ausgezeichnet werden Ideen, die ein innovatives, kreatives beispielhaftes und bürgerschaftliches Engagement in Gronau widerspiegeln. Um den Preis können sich Kindergruppen, Schulklassen, Jugendgruppen, Senior*innen, Kirchengemeinden, Bürgerinitiativen, Religionsgemeinschaften, Vereine oder Privatpersonen bewerben.