Trassenfreischnitt an der Gashochdruckleitung

Die Stadt Gronau informiert, dass in den kommenden Wochen Bäume und Sträucher entlang der Gashochdruckleitung zurück geschnitten werden müssen. Der Grund: Der gesamte Trassenverlauf ist dauerhaft von Gehölzen freizuhalten, um eine Beeinträchtigung der Leitungen zu vermeiden.

Vorrangig wird das Gehölz zurückschnitten. In Einzelfällen (Am Glanerfeld, Kreisverkehr Herzogstraße / Königstraße / Steinstraße und Kreisverkehr Losserstraße / Steinstraße) müssen insgesamt fünf Bäume beziehungsweise Sträucher gefällt werden.

Für Rückfragen steht der städtische Umweltreferent Thomas Kemper (Tel. 02562/12-340, thomas.kemper@gronau.de) zur Verfügung.

Foto (©Stadt Gronau):

Am Kreisverkehr Losser Straße/Steinstraße muss eine der drei Bäume im Rahmen des Trassenfreischnittes entfernt werden.