Erfolgreicher Jahresbeginn in der Musikschule Gronau

So gastierte am vergangenen Mittwoch, 29. Januar, das „Wild Honey Acoustic Trio“ in der Brücke. Gitarrendozent Christian Kuiper bildete gemeinsam mit Martine Thijs (Gesang) und Carsten Hölscher (Kontrabass) das Ensemble und bewegte sich zwischen Pop, Jazz, Soul, Rock´n´Roll und Country.

Wie schon der Name der Formation verriet, war das Programm tatsächlich wild und süß und sorgte für ein begeistertes Publikum. Ihr Spielfreude teilte sich dem Publikum direkt mit und versetze alle in eine beschwingte Stimmung.

„Sunrise“ von Norah Jones, „The way you make me feel“ von Michael Jackson, „Fever“ von Little Willie John aber auch andere klangliche Erlebnisse wie „Aqua de Beber“ von Antonio Carlos Jobim und „Wonderful life“ von Black ließen eine hohe künstlerische Qualität und ein außergewöhnliches Interpretationstalent erkennen. Das nächste Lunchkonzert findet am 25. März 2020 um 13 Uhr in der Brücke statt.

Noch einen weiteren Erfolg darf die Musikschule vermelden. Sie gratuliert der Klavierschülerin Louisa Kasprowiak herzlich zur erfolgreichen Teilnahme am Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“. Dieser fand am 25. Januar in der Landesmusikakademie in Heek statt. Louisa erreichte in der Stufe 1 mit ihrer Teilnahme die volle Punkteanzahl - eine herausragende Leistung. Mit ihren Stücken überzeugte sie die Fachjury. Unter anderem bot sie ein Menuett von Bach, verschiedene Werke von Schumann sowie das Stück „Clowns“ von Kabalewski. Die Schülerin nimmt seit Ende 2017 Klavierunterricht an der Musikschule Gronau. Ihre Dozentin Svetlana Huck freute sich nach der intensiven Vorbereitung sehr über die positiven Resultate und die große Konzentration und Motivation ihrer Schülerin.

Solche Erfolge belegen die gute Begleitung und die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und Dozenten. Die Musikschule der Stadt Gronau freut sich über diese Ergebnisse gleich zu Jahresbeginn und blickt positiv den kommenden Schulmonaten entgegen.