Sperrungen auf Teilstücken der Gildehauser und Eper Straße

Ab Montag, dem 20. Juli 2020, führt das Abwasserwerk der Stadt Gronau Kanalsanierungsarbeiten durch in den Bereichen „Gildehauser Straße“, zwischen „Alter Postweg“ und „Spinnereistraße“, und „Eper Straße“, zwischen „Hermann-Ehlers-Straße“ und „Konrad-Adenauer-Straße“.

Im Abschnitt „Gildehauser Straße“ wird es stadtauswärts eine Einbahnstraßen-Regelung geben. Der Verkehr stadteinwärts wird ab Kreuzung Spinnereistraße entsprechend großräumig umgeleitet. Anwohner können ihre Grundstücke durchgängig erreichen.

Im Abschnitt „Eper Straße“ werden die Linksabbiegerspur in die „Konrad-Adenauer-Straße“ sowie die Geradeausspur der „Moltkestraße“ in Richtung „Konrad-Adenauer-Straße“ gesperrt. Der restliche Verkehr kann mit Einschränkungen der Fahrbahnbreite fließen.

Die Fuß- und Radwege in beiden Abschnitten bleiben während dieser Zeit größtenteils unverändert und passierbar. Die Sperrungen werden voraussichtlich ab Mitte August 2020 wieder aufgehoben.

Das Abwasserwerk bittet um Verständnis für die Einschränkungen.