Öffnung der Bücherei-Zweigstelle in Epe

Nachdem die Stadtbücherei in Gronau bereits seit dem 04. Mai 2020 wieder für den Publikumsverkehr geöffnet ist, ist nun auch die Zweigstelle in Epe für die Öffentlichkeit zugänglich. Ab Montag, 08.06.2020 können unter Einhaltung der Hygienevorschriften Medien ausgeliehen und zurückgegeben werden. Es gelten die in der Nebenstelle gewohnten Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Freitag: 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Für den Zutritt sind gemäß der Coronaschutzverordnung des Landes NRW folgende für die Zweigstelle angepasste Verhaltensregeln zu beachten:

• Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist verpflichtend.
  • Besucher werden gebeten, beim Betreten der Bücherei das vorhandene Händedesinfektionsmittel zu nutzen.
  • Der Zugang zur Bücherei ist ausschließlich mit Einkaufskorb gestattet Es stehen insgesamt 5 Körbe zur Verfügung, deren Griffflächen nach der Benutzung vom Bibliothekspersonal gereinigt werden.
  • Maximal 5 Kunden können die Bücherei gleichzeitig für eine Dauer von bis zu 15 Minuten besuchen.
  • Ein längeres Verweilen, Stöbern, Arbeiten, Lesen von Zeitungen, Zeitschriften und Büchern vor Ort ist bis auf Weiteres nicht gestattet.
  •  Alle Besucher müssen sich registrieren lassen, damit eine mögliche Infektionskette nachverfolgt werden kann.
  • Wartende müssen die durch Markierungen gekennzeichneten Abstände und Laufwege einzuhalten und treten nur nach Aufforderung ein.

Die in der Hauptstelle Gronau im Mai zusätzlich eingerichteten Vormittagsöffnungsstunden stehen nicht mehr zur Verfügung. Auch hier gelten nun die Zugangszeiten, wie sie aus der Zeit vor der Corona-Schließung bekannt sind. Seit dem 18.05.2020 werden wieder Säumnisgebühren für verspätet abgegebene Medien erhoben. Die Verlängerung von entliehenen Medien ist nach wie vor auch online, per E-Mail an stadtbuecherei@gronau.de sowie telefonisch unter 02562/12-442 und unter 02562/12-324 möglich.

Mehr Informationen zum Angebot der Stadtbücherei, zum Onlinekatalog sowie zur digitalen Zweigstelle Muensterload erhalten Sie auf der Internetseite der Stadtbücherei www.stadtbuecherei-gronau.de.