„Das Klavier hat Langeweile“


Wo sonst gemeinsam in der Brücke musiziert, getanzt und gelacht wird laden die Lehrerinnen diesmal ein, das Zuhause musikalisch erklingen zu lassen und haben sich dafür auf der Bühne in Szene gesetzt. „Das Klavier hat Langeweile“ .... und zum Friseur möchte es auch mal wieder. Aber viele Wochen war es ganz allein in der Musikschule, und da kommt der Besuch der kleinen Ringelschlangen gerade recht. Und auch die dicke Spinne kitzelt zwar, bringt aber tatsächlich Graf Dracula mit auf die Bühne.

Mit kleinen Musikvideos grüßen die Lehrerinnen des Elementarbereichs, Anke Bobert-Witte, Claudia Brägelmann, Melanie Golla und Verena Maibaum alle Musikzwerge und die Kinder der Musikalischen Früherziehung und Rhythmik. Auf der Homepage der Musikschule und auf Facebook können die Filmchen angeschaut werden. Die Lehrerinnen sagen „tschüss“ - bis sich alle im Musikunterricht wiedersehen können. Mehr unter www.musikschule-gronau.de