Freibad in Gronau öffnet nächste Woche Mittwoch

Am Mittwoch, 27. Mai 2020, öffnen die Stadtwerke Gronau das Parkfreibad in Gronau und starten damit in die Freibadsaison. Für einen sicheren Freibadbetrieb sind neue Regeln zu beachten.

Wichtig: „Das Badewasser wird durch modernste Technik aufbereitet und mit Chlor versetzt – auf Grundlage der aktuellen Erkenntnisse ist eine Übertragung des Corona-Virus über das Badewasser sehr unwahrscheinlich“, so Konstantin Weber, Teamleiter Bäder.

Hier ein kurzer Überblick über Änderungen – detaillierte Informationen sind über die homepage der Stadtwerke Gronau zu erhalten:

• Der Einlass ist nur mit gültigem Onlineticket möglich.
  • Die Online-Tickets können ab Dienstag, 26.05.2020, zum reduzierten Eintrittspreis für sieben Tage im Voraus gekauft werden. Ein Ticket-Verkauf am Freibad ist nicht möglich.
  • Wer keine Möglichkeit hat, selber ein Onlineticket zu kaufen, kann ab Dienstag, 26.05.2020, im Kundencenter der Stadtwerke Gronau am Hofkamp in Epe Tickets kaufen. Eine weitere Verkaufsstelle wird in Kürze im Gronauer Touristikservice eingerichtet.
  • Eintrittspreise: Erwachsene 2,50 €, Kinder ab vier Jahren 1,00 €.
  • Kinder unter 10 Jahren dürfen nur in Begleitung Erwachsener das Bad betreten.
  • Sammelumkleiden und Wärmeräume sind geschlossen. Einzelumkleiden und Duschen stehen begrenzt zur Verfügung.
  • Bäder-Abos und 10er Karten ruhen während des Pandemiebetriebes und können nicht genutzt werden.

Und auch hier gilt immer: Die gültigen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten! Sowohl im Becken als auch im Freibadbereich.

In geschlossenen Räumen ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht – ebenso wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Jetzt gilt es Erfahrungen zu sammeln. Der erhöhte Personalbedarf bei der Reinigung ist auch der Grund, warum zunächst nur das Freibad in Gronau öffnet. Die Stadtwerke arbeiten an einem Konzept, um auch eine Öffnung des Freibades in Epe in diesem Sommer zu ermöglichen.

Konstantin Weber abschließend: „Wir freuen uns wirklich sehr auf unsere Gäste, bitten diese aber zugleich um Rücksichtnahme während der Badezeit, insbesondere hinsichtlich der Abstands- und Hygieneregeln. Diese Regeln sind das Fundament unserer Öffnungserlaubnis – wir bitten wirklich alle hier aktiv mitzuwirken und unser Bäderteam zu unterstützen. Nur so können wir für die Sommermonate ein attraktives Sport- und Freizeitvergnügen anbieten.“

Alle Infos auch unter