Sperrmüllaktion in Gronau bendet

Die Stadt Gronau teilt mit, dass am Freitag die letzte Tour in Gronau zur Abholung von Sperrmüll gefahren wurde. Die Entscheidung, die Sperrmüllaktion vorzuziehen, war richtig. Daran hat Bürgermeister Rainer Doetkotte keine Zweifel. „Dadurch wurde der Wertstoffhof der EGW entlastet. Zudem ist weniger Müll in der Umwelt gelandet.“ Ein großer Vorteil für die Bürgerinnen und Bürger war, dass für die Sperrgutabfuhr keine Anmeldung erforderlich war.

Ärgerlich: Teilweise blieb nach der Sperrgutabfuhr an den Straßenrändern Abfall liegen, der nicht zum Sperrmüll gehört – wie z.B. Elektroschrott (Kühlschränke, Staubsauger, etc.), Bauschutt und Hausmüll.

Die Firma Stenau fährt auch am Samstag und Montag noch Straßen ab und nimmt Sperrgut mit. Die Zentralen Bau- und Umweltdienste der Stadt Gronau werden dann gezielt den Abfall abholen und entsorgen. Ab Dienstag (19. Mai) werden entsprechende Meldungen entgegengenommen (Tel.: 02562 12381).