Sporthallen in Gronau und Epe bleiben vorerst geschlossen

Das Land NRW hat im Zuge der Lockerungen der Coronavirus-Maßnahmen angekündigt, dass ab dem 30.05.2020 die Ausübung von Sportarten mit unvermeidbaren Körperkontakt und in geschlossenen Räumen wieder gestattet wird. Die NRW-Staatssekretärin für den Sport, Andrea Milz, dämpfte die Erwartungen. „Beim Starttermin 30. Mail handele es sich um eine Richtgröße. Das Infektionsgeschehen muss ständig beobachtet und bewertet werden„.

Die städtischen Sport- und Turnhallen in Gronau und Epe bleiben vorerst noch geschlossen. Bevor es dort mit dem Training wieder losgehen kann, erarbeitet die Stadt ein Konzept, wie die erforderlichen Hygienevorschriften umgesetzt werden können.

Die Verwaltung arbeitet intensiv an einer schnellen, aber gleichzeitig auch möglichst sicheren Möglichkeit, die Sport- und Turnhallen zu öffnen.

Bis dahin müssen die Sport- und Turnhallen noch geschlossen bleiben.