Öffnung der Sporthallen aktuell nicht geplant

Erlaubt ist seit dem 07. Mai 2020 der Sport- und Trainingsbetrieb auf den Freisportanlagen der Stadt Gronau – aber auch hier nur für den Schulsport und den kontaktlosen, vereinsorganisierten Sport. Wie auch in allen Bereichen sind  bei den Sportangeboten die Hygieneregeln und Schutzmaßnahmen einzuhalten.

Das Land NRW plant für den Sport mit unvermeidbaren Körperkontakt Änderungen für den Sportbetrieb in Hallen. Doch dies ist nur möglich, wenn die umfangreichen Hygienekonzepte umgesetzt werden können.

Der Fachdienst Schule und Sport ist in Gesprächen mit dem StadtSportVerband Gronau e.V. um gemeinsam Lösungen zur Wiederöffnung der Sporthallen zu finden. Der StadtSportVerband Gronau e.V. ist die Dachorganisation der Gronauer und Eper Sportvereine und wird die Vereine über den aktuellen Stand der Planungen informieren.

Ab dem 30. Mai sind vom Land NRW weitere Änderungen für den Sportbetrieb in Sporthallen angekündigt. Hierzu liegen allerdings noch keine weiteren Informationen vor.