Ausbildungsabschluss und Beförderungen bei der Feuerwache Gronau

Foto: Bürgermeister Rainer Doetkotte, Ina Köllen (Fachdienst Personal und Organisation), René Kerkering, Florian Prämassing, Niklas Baumann, Lukas Hesping, Sebastian Vogel (Personalrat), Lukas Kettermann, Marco van Schelve (Leiter Feuer- und Rettungswache), Rainer Hoff (Leiter Sicherheit und Ordnung).

Im Rahmen einer Feierstunde im Gronauer Rathaus am 30.09.2020 konnte Bürgermeister Rainer Doetkotte auf eine erfolgreiche Personalentwicklung bei der Feuer- und Rettungswache blicken.

Nach ihrer 1,5-jährigen Ausbildung und der mit großem Erfolg bestandenen Abschlussprüfung freuten sich Lukas Hesping, René Kerkering, Lukas Kettermann und Florian Prämassing über ihre Übernahme in den Dienst der Stadt Gronau und die Ernennung zum Brandmeister auf Probe.

Neben der Übernahme der Nachwuchskräfte konnte Rainer Doetkotte zudem eine Beförderungsurkunde an Niklas Baumann aushändigen. Mit Wirkung vom 01.10.2020 wurde Niklas Baumann zum Oberbrandmeister ernannt.

Den Glückwünschen des Bürgermeisters zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung und der ausgesprochenen Beförderung schlossen sich neben den Vertretern des Personalrates auch die Fachdienste "Sicherheit und Ordnung" sowie "Personal und Organisation" an.