Auszug aus dem Rathaus

Der Leerzug des Rathauses schreitet weiter voran: Am 29. Oktober ziehen Teile der Verwaltung in das Gebäude an der Iltisstraße 20 (ehemals Anne-Frank-Schule). Neben der Ersten Beigeordneten, Sandra Cichon, verlassen Ende dieser Woche die Gleichstellungsstelle, die strategische Sozialplanung sowie das Familienbüro und der Fachdienst Schule und Sport das Rathaus.

Während des Umzuges sind die betroffenen Fachdienste grundsätzlich telefonisch erreichbar, es ist jedoch mit Einschränkungen zu rechnen. Die bekannten Rufnummern bleiben bestehen.

Hintergrund des Umzugs ist die bevorstehende Sanierung des denkmalgeschützten Rathauses. Damit diese durchgeführt werden kann, müssen sämtliche Arbeitsplätze übergangsweise in andere Immobilien verlagert und das Verwaltungsgebäude an der Konrad-Adenauer-Str. 1 vollständig geräumt werden.

In den vorangegangenen Monaten waren bereits einzelne Fachdienste und Teams der Stadt Gronau zum Hofkamp 8a und in das ehemalige Verwaltungsgebäude Monari am Jöbkesweg 19-21 gezogen. Weitere Umzüge bis zum vollständigen Leerzug des Rathauses werden sukzessive folgen.