Die Sanierung der Innenstadt geht in die nächste Phase

Bei einem Ortstermin am 05.10.2020 in der Neustraße kamen Vertreter der Stadt Gronau sowie die an der Planung und Durchführungen beteiligten Firmen zusammen. Anlass war der Beginn der Pflasterarbeiten in der Neustraße.

Stephan Bracht erläuterte die kommenden Planungen: Ab dem Bereich in Höhe der Volksbank werden die noch vorhandenen Klinker aufgenommen und neu verlegt. Unterflurbaumroste, Bänke und Beleuchtung werden eingebaut. Weiterhin wird das neue Pflastermaterial zum Einsatz kommen, so dass ein erster Eindruck der neugestalteten Innenstadt möglich ist. Bis zur Adventszeit sollen die wesentlichen Arbeiten in Richtung Schulstraße umgesetzt sein. Die letzten Pflaster- und Brunnenarbeiten werden bis ca. Oktober/November 2021 fertiggestellt sein.

Eine Baustellensprechstunde für Interessierte Bürger findet regelmäßig ab Mittwoch, dem 14.10.2020 in der Zeit vom 15.00 bis 15.30 Uhr im Baucontainer am Parkplatz Parkstraße gegenüber der „Brücke“ statt. Dort können Anregungen oder Beschwerden angesprochen werden.

Der Link gibt einen Eindruck wie die Gronauer Innenstadt in Zukunft aussehen wird: