Städtische Sporthallen ab Montag, 26. Oktober, bis auf Weiteres gesperrt

Mit Beginn des Schulbetriebs nach den Herbstferien am Montag, 26. Oktober 2020, steht auch die Entscheidung an, ob die städtischen Sporthallen wieder freigegeben werden. In den Fokus der entscheidungsrelevanten Kriterien ist dabei die Belüftungssituation in den Sporthallen gerückt.

Da die Überprüfung der Lüftungsmöglichkeiten in den Sporthallen noch nicht abgeschlossen ist, können diese noch nicht freigegeben werden.

Dies bedeutet, dass die Sport- und Turnhallen der Stadt Gronau sowohl für den Schul- als auch den Vereinssport ab dem 26.10.2020 bis auf Weiteres gesperrt werden.

Die Verwaltung bedauert diesen Schritt und wird die Analyse der Hallennutzungssituation forcieren, um die Sporthallen wieder freigeben zu können.

Angesichts der aktuell sehr dynamischen Pandemielage und der besonderen Bedeutung der Belüftungssituation in den Sporthallen ist das Vorgehen jedoch zwingend.