Integrationspreis „Gronau verbindet“ 2020

In diesem Jahr vergibt die Stadt Gronau bereits zum achten Mal ihren Integrationspreis „Gronau verbindet“. Damit würdigt sie das Engagement von Bürger*innen, Gruppen und Organisationen, die sich aktiv und nachhaltig für die Integration Geflüchteter, asylsuchender oder bereits anerkannter Flüchtlinge und Mitbürger*innen mit Migrationshintergrund einsetzen.

Ausgezeichnet werden Ideen, die ein innovatives, kreatives beispielhaftes und bürgerschaftliches Engagement in Gronau widerspiegeln. Um den Preis können sich jetzt wieder Kindergruppen, Schulklassen, Jugendgruppen, Senior*innen, Kirchengemeinden, Bürgerinitiativen, Religionsgemeinschaften, Vereine oder Privatpersonen bewerben.

Um in die nähere Auswahl zu kommen, müssen die Projekte und Aktionen mit ausführlicher Beschreibung bis zum

30. September 2020 bei der Stadt Gronau, Fachdienst 350, Konrad-Adenauer-Str. 1

eingehen.

Der Integrationsrat entscheidet dann in nichtöffentlicher Sitzung am 16.11.2020 darüber, wem der Preis in diesem Jahr zugesprochen wird. Überreicht wird der mit 900 Euro dotierte Integrationspreis im Rahmen einer Festveranstaltung durch Bürgermeister Rainer Doetkotte.

Für Rückfragen sowie als Ansprechpartner für Organisationen und Firmen, die den Integrationspreis unterstützen möchten, steht Ahmet Sezer (Integrationsbeauftragter der Stadt Gronau) unter der Rufnummer 02562/12 214 zur Verfügung.

Foto: Den Integrationspreis 2019 überreichte Bürgermeister Rainer Doetkotte an die Gronauer Tafel.