Stadtbücherei Gronau bietet Abholservice für Bibliothekskundinnen und -kunden

Um der Verbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken, bleibt die Stadtbücherei Gronau einschließlich der Zweigstelle in Epe weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen. Säumnisgebühren fallen während der Schließungszeit nicht an.

Seit Montag, 11. Januar 2021, haben Büchereikundinnen und -kunden jedoch die Möglichkeit, nach vorheriger Anmeldung und unter Einhaltung der Hygienebestimmungen vorbestellte Medien abzuholen.

Der Service kann wie folgt genutzt werden:
Leserinnen und Leser mit einem gültigen Büchereiausweis können im Online-Katalog unter www.stadtbuecherei-gronau.de bis zu zehn Titel auswählen. Diese können direkt online vorgemerkt werden ohne dass eine Vormerkgebühr fällig wird.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit per E-Mail an

oder telefonisch unter

• 02562 12-442 (Gronau) oder
  • 02562 12-325 (Epe)

unter der Angabe der Benutzernummer ihren Titelwunsch sowie den gewünschten Abholtermin mitzuteilen. Im Katalog ist auf den Status der gewünschten Medien zu achten, diese müssen verfügbar sein.

Möglich ist die Abholung in Gronau oder Epe:

• Montag bis Donnerstag: 10 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr
  • Freitag: 10 bis 12 Uhr und 13 bis 16.30 Uhr.

Die Leserinnen und Leser erhalten telefonisch oder per E-Mail eine Rückmeldung, ob die Medien zum gewünschten Termin in den Büchereien bereitstehen. Bei der Abholung ist der Büchereiausweis als Nachweis bereitzuhalten. Die Rückgabe von Medien ist nach Terminvereinbarung ebenfalls möglich.

Die Onleihe unter www.muensterload.de steht allen Bibliothekskundinnen und -kunden weiterhin zur Verfügung. Informationen hierzu gibt es auf der Homepage der Stadtbücherei im Abschnitt „muensterload-Onleihe - die digitale Filiale“.

Für weitere Fragen steht das Bibliotheksteam während der üblichen Dienstzeiten zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es unter www.stadtbuecherei-gronau.de.