Neue Kletterspinne im Stadtpark Gronau

Die neue Kletterspinne befindet sich auf dem Spielplatz im Stadtpark und bietet Spielspaß für Groß und Klein. Die höchste Stehhöhe auf dem Spielgerät ist 6 Meter hoch, weshalb ein Ausblick bis zum Wasserturm lockt. Die Seile der Spinne wurden gespannt und sicher und stabil von den Zentralen Bau- und Umweltdiensten (ZBU) im Boden verankert. Die Arbeiten wurden am Donnerstag abgeschlossen, sodass der Kletterspaß nun beginnen kann.

Initiiert wurde die Beschaffung und das Aufstellen der Kletterspinne von der Steuerungsgruppe Spielleitplanung aus dem Fachdienst Kinder, Jugend und Familie. „Wir sind sehr glücklich, dass dieses hochwertige und spannende Spielgerät ab jetzt von allen Kindern genutzt werden kann.“, freut sich Brigitte Amshoff aus der Jugendhilfeplanung.