Gremium
Datum
Mittwoch, 05. November 2025
Uhrzeit
17:00 - 23:00 Uhr
Tagesordnungspunkte
- I.Öffentlicher Teil
- 1.Beschlussfähigkeit
- 2.Bestellung eines Schriftführers und einer stellv. Schriftführerin
- 3.Vereidigung und Amtseinführung des Bürgermeisters
- 4.Amtseinführung und Verpflichtung der Ratsmitglieder
- 5.Niederschrift vom 19.06.2024
- 6.Niederschrift vom 02.07.2025
- 7.Beschlusskontrolle
- 8.10. Änderungssatzung zur Hauptsatzung der Stadt Gronau
- 9.10. Änderung der Geschäftsordnung für den Rat der Stadt Gronau
- 10.Wahl der Stellvertretung des Bürgermeisters nach § 67 GO NRW
- 11.Amtseinführung und Verpflichtung der Stellvertretungen des Bürgermeisters
- 12.Bildung und Zusammensetzung der Ausschüsse nach § 57 Abs. 1 und 2 und § 58 der Gemeindeordnung NRW; Beschluss über die Bildung von Ausschüssen Festlegung der personellen Stärke (Gesamtmitgliederzahl) Anzahl und Art der Mitglieder (Ratsmitglieder, Sachkundige Bürger/innen, Sachkundige Einwohner/innen)
- 13.Festlegung der Befugnisse der Ausschüsse nach § 58 der Gemeindeordnung NRW
- 14.Besetzung von Ausschüssen gem. §§ 50, 58 der Gemeindeordnung NRW
- 15.Bestimmung der Ausschussvorsitzenden gem. § 58 Abs. 5 GO NRW
- 16.Bestellung von Vertreterinnen und Vertretern in Organe, Beiräte juristischer Personen, Personenvereinigungen und sonstigen Gremien
- 17.Besetzung von Gremien der Sparkasse Westmünsterland
- 18.Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindebundes NRW; Entsendung von acht Vertreter/innen nebst Stellvertreter/innen
- 19.Berichte aus den Gremien stadteigener Gesellschaften
- 20.Mitteilungen der Verwaltung
- 20.1Umsetzung des Sondervermögens in NRW
- 21.Anfragen