10 Jahre Behördenbüro am alten Rathausturm

„Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, ihre Bedürfnisse direkt vor Ort an die Stadt bzw. die Polizei zu richten. Die Bediensteten sind unmittelbar Ansprechpartner und Informationsquelle zugleich. Sie nehmen Beschwerden, Hinweise und Anregungen der Bevölkerung entgegen und bearbeiten diese nach Möglichkeit umgehend oder leiten sie an die zuständigen Stellen weiter“ freut sich Bürgermeister Rainer Doetkotte anlässlich des kleinen Jubiläums über die erfolgreiche bürgernahe Einrichtung. So schätzt das auch Landrat Dr. Kai Zwicker als Leiter der Kreispolizeibehörde Borken ein: „Das Bürgerbüro ist für die Polizei in Gronau ein wichtiger Ankerpunkt und gelebte Bürgernähe. Es überwindet Hemmschwellen und fördert den wichtigen Dialog zwischen Bürgern und Behörden.“

Neben regelmäßigen Sprechzeiten (montags – freitags von 14 -18 Uhr) des städtischen Fachdienstes Sicherheit und Ordnung sowie der Polizei ist das Behördenbüro Ausgangspunkt für gemeinsame Streifengänge der Ordnungshüter im Innenstadtkern.