Fertigstellung der Fahrbahnsanierung in Gronau


Die 1,9 Kilometer lange Strecke der Landesstraße wird seit Anfang Juli saniert. Außerdem wird auf der gesamten Strecke der kombinierte Geh-/Radweg ebenfalls mit erneuert. Diese Arbeiten laufen aktuell noch. Sobald diese Bauarbeiten zum Ende der Woche beendet sind, kann der Geh-/Radweg wieder genutzt werden und die Radwegumleitung einschl. der Fußgängerampel an der Kreuzung Heerweg / Schöttelkotter Damm wird aufgenommen. Damit sind dann ab kommender Woche alle Sperrungen im Zuge der L572 aufgehoben.

Nur bleibt die großräumige Umleitung (Gronau – Ochtrup – Bad Bentheim – Gildehaus) weiterhin stehen. Auf niedersächsischer Seite, auf der L42 (Verlängerung der L572), sind die Bauarbeiten noch nicht fertig, so dass die Umleitung für die Kollegen in Niedersachsen noch aufrechterhalten werden muss – bis voraussichtlich Mitte Oktober.

Pressemitteilung vom 25.06.2019: https://www.strassen.nrw.de/de/presse/meldungen/2019/l572-fahrbahnsanierung-bei-gronau-dreilaendersee.html