Gronau von seiner schönsten Seite

Für die komplette Neubearbeitung ihres Internetauftritts hatte die Stadt im Juni einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Gefragt waren Fotos, die „Gronau und Epe von ihrer schönsten Seite“ zeigen. In den fünf Kategorien „Gebäude und Orte in Gronau/Natur und Erholung/Freizeit und Aktivitäten/Events und Veranstaltungen/Leben in Gronau“ wurden jeweils acht Gewinner-Fotos nominiert. Für alle Gewinner gab es einen 10-Euro-Stadtgutschein und die Chance, bei einer Verlosung für die ersten drei Plätze dabei zu sein. Hier gab es dann für den ersten Platz 100 Euro, für den 2. Platz 75 Euro und den 3. Platz 50 Euro.

Bürgermeister Rainer Doetkotte und die Projektleiterin für den Internet-Relaunch, Manuela Rensing, freuten sich über die Vielzahl der Zusendungen und den erfolgreichen Abschluss der Fotoaktion. Insgesamt hatten sich 40 Hobbyfotografen beteiligt. „Für dieses engagierte Mitmachen sind wir dankbar“, sagte Manuela Rensing. Bürgermeister Rainer Doetkotte schloss sich an: „Diese Resonanz dokumentierte viel Interesse an Gronau und Epe. Das auch gekonnt fotografisch umgesetzt zu haben, ist der Verdienst aller Teilnehmer.“

Großes Interesse, Motive in Gronau und Epe fotografisch in Szene zu setzen, hatte die im Juni ausgeschriebene Fotoaktion der Stadtverwaltung ausgelöst. 40 Fotografen reichten über 200 Bilder ein. Nach der Auslosung gab es Gewinner auf den ersten drei Plätzen. V.l.n.r. Bürgermeister Rainer Doetkotte, Sandra Höhnl, 3. Platz, Michael Westphal, kleines Bild, 1. Platz., Internet-Projektleiterin Manuela Rensing, Manfred Neumann, 2. Platz.