Umbaumaßnahmen in der Radstation

In diesem Zeitraum ist das Abstellen von Fahrrädern in der Radstation ist nicht möglich. Stattdessen sind die ausgewiesenen Fahrrad-Stellplätze in Höhe des Bahnhofsgebäudes und hinter den Bahnsteigen, zugänglich von der Losserstraße, zu nutzen.

Mit den Umbaumaßnahmen ist auch die Entfernung sogenannter herrenloser Fahrräder verbunden. Die Eigentümer werden gebeten, sämtliche Fahrräder bis zum 13.10.2019 zu entfernen. Eine entsprechende Beschilderung wird an der Radstation auf die Schließung hinweisen. Dort trotzdem verbleibende Räder werden durch den städtischen Bauhof (Zentrale Bau- und Umweltdienste) verbracht und am städtischen Bauhof aufbewahrt. Die Eigentümer dieser Räder können sich mit dem Bauhof unter Tel. 02562/7014-0 in Verbindung setzen und einen Abholtermin vereinbaren.