Zusätzliche Leerungen der Altpapiercontainer

Die Situation ist bekannt: Wohin mit dem Altpapier, wenn die blaue Tonne voll ist? Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten den Wertstoffhof, um Papier und insbesondere sperrige Kartonagen zu entsorgen.

Aufgrund der aktuellen Situation zum Corona-Virus hat der Kreis Borken mitgeteilt, dass der Wertstoffhof in Gronau ab dem 19.03.2020 nur noch für Grünabfälle geöffnet ist. Mit der Folge, dass die Altpapier-Container im Stadtgebiet vermehrt genutzt werden und inzwischen teilweise überquellen.

Die Stadt Gronau hat daher die Fa. Stenau beauftragt, zunächst statt 1 x wöchentlich die Altpapier-Container künftig 2x wöchentlich zu leeren. Als Zusatztermin wurde der Montag ausgewählt, so das bereits am kommenden Montag (06.04.2020) mit dem neuen Abholzyklus begonnen wird. Da am Ostermontag keine Leerung erfolgt, werden in der Woche nach Ostern die Container am 14.04.2020 geleert.