2021 – 30 Jahre Städtepartnerschaft Mezöberény und Gronau

Im Rathaus der ungarischen Partnerstadt Mezöbereny fand jetzt das erste Gespräch zur Vorbereitung des 30. Jahrestages der Städtepartnerschaft im nächsten Jahr statt. Die Feierlichkeiten werden zwischen dem 18. und 22. August 2021 in Mezöbereny stattfinden.

Wie auch zum „silbernen“ Jubiläum werden zahlreiche Aktivitäten in der ungarischen Partnerstadt stattfinden. Mit dabei sind wieder der Posaunenchor der Erlöserkirche, der SV Vorwärts Epe und die Band „Timeless“.

Zur Vorbereitung des Jubiläums fanden bereits erste Kontakte zwischen dem Bürgermeister von Mezöberény, István Siklósi, Judit Mertz und Otto Lohle im Rathaus von Mezöberény statt (siehe Foto).

Interessierte können sich an Otto Lohle vom Gronauer „Sándor-Petöfi-Klub“ wenden (Tel. 02562 – 24005).

Die Stadt Gronau unterstützt die Vereine im Rahmen ihrer Fördermöglichkeiten für Städtepartnerschaften. Ansprechpartnerin ist im Büro des Bürgermeisters - Frau Stephanie Fortkamp – Telefon 02562-12 305, s.fortkamp@gronau.de.