Dienstjubiläen im Jugendamt der Stadt Gronau

Eine entsprechende Feierstunde musste Corona-bedingt leider abgesagt werden.  Gleichwohl ließ es sich die Fachdienstleiterin Doris Ströing nicht nehmen, ihren Kolleginnen persönlich, an den jeweiligen „Wirkungsstätten“ zu gratulieren. Im Gepäck hatte sie die besten Wünsche des Bürgermeisters und einen weihnachtlichen Blumengruß.

Sie sehen Nadine Jaeger und Desiree Vogler
Nadine Jaeger und Desiree Vogler

Nadine Jaeger hat im vergangenen viertel Jahrhundert in den unterschiedlichsten Bereichen des Gronauer Jugendamtes gearbeitet. Das über die Jahre erworbene Fachwissen und die beruflichen Erfahrungen kann sie heute als Fachkraft für Eingliederungshilfen tagtäglich gewinnbringend nutzen. Ähnlich erging es auch Desiree Vogler die, zusammen mit Nadine Jaeger ihren beruflichen Werdegang vor 25 Jahren bei der Stadt Gronau im Jugendzentrum Luise startete. Frau Vogler ist heute verantwortlich im Bereich Jugendschutz und Jugendförderung tätig.

Sie sehen Frau Wilbur und Frau Lohaus
Susanne Willbuer und  Margarete Lohaus

In der Kita Janosch kann Susanne Willbuer stolz auf 25 Jahre Zugehörigkeit zur Stadt Gronau zurückschauen. Kita-Leiterin Margarete Lohaus hatte als zusätzliches Geschenk eine Portrait-Zeichnung der beliebten Jubilarin im Gepäck, das die Kita-Kinder liebevoll für ihre Erzieherin gemalt und gestaltet hatten. Auch die vierte im Bunde, Cornelia Bär, hat es nie bereut, ihrer Kita Luise stets die Treue gehalten zu haben. Nicht zuletzt in Zeiten von Personalknappheit ist die Kita-Leiterin Ingrid Bergmann-Riemer froh und glücklich, Frau Bär über so viele Jahre als leistungsstarke und empathische Stütze in ihrem Team zu wissen.   Beide Erzieherinnen haben die überwiegende Zeit ihrer beruflichen Tätigkeit in ihrer jeweiligen „Stamm-Kita“ gearbeitet und wollen dies gern auch in der Zukunft so halten.

Sie sehen Frau Bergmann-Riemer und Frau Bär
Ingrid Bergmann-Riemer und Cornelia Bär