Schulen am Montag wegen Sturmtief geschlossen

Die Stadt Gronau hat als Träger ihrer Schulen mitgeteilt, dass am kommenden Montag, 10.02.2020, der Unterricht nicht stattfinden wird. Nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in Nordrhein-Westfalen in der Nacht vom kommenden Sonntag auf kommenden Montag mit schweren Orkanböen zu rechnen, die am Beginn der Woche noch anhalten sollen.

Diese Regelung gilt für folgende Schulen im Stadtgebiet:

Grundschulen: Bernhard-Overberg-Schule, Buterlandschule, Eilermarkschule, Georgschule, Hermann-Löns-Schule, Martin-Luther-Schule, Lindenschule, Viktoriaschule.

Weiterführende Schulen:

Driland-Kolleg, Euregio-Gesamtschule Epe, Fridtjof-Nansen-Realschule, Gesamtschule Gronau, Werner-von-Siemens-Gymnasium

sowie für die Johannes-Schule.

Das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen hat den Schulen per Email am Freitagnachmittag, 07.02,2020, kurzfristig mitgeteilt, dass sie trotz Unterrichtsausfalls am Montagmorgen für die dennoch eintreffenden Schülerinnen und Schüler eine Betreuung gewährleisten müssen, bis diese wieder gefahrlos den Heimweg antreten und zu Hause wieder betreut werden können.