Eper Freibad ab 03. Juli wieder geöffnet

Für alle Freibad-Freunde ist es eine erfreuliche Nachricht: Das Bültenfreibad Epe öffnet am 03.07.2020. Das spezielle Konzept wurden vom Teamleiter Bäder, Konstantin Weber, zusammen mit dem Bäderteam der Stadtwerke Gronau entwickelt. „Die vorgeschriebenen Corona-Maßnahmen für Bäder bedingen einen deutlich höheren Personalbedarf, und da lag unsere größte Herausforderung für die Öffnung beider Freibäder“, betont Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Drepper.

Mit dem neuen Öffnungskonzept bieten die Stadtwerke Gronau den Gronauer Bürgern und den beiden Schwimmvereinen auch in Corona-Zeiten einen echten „Bäder-Luxus“ – die wichtigsten Vorteile: Es ist immer mindestens ein Freibad für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet, und die Schwimmvereine erhalten an den Schließungs- bzw. Reinigungstagen zusätzliche Trainingstermine schon in den Nachmittagsstunden.

Zur Umsetzung: Montags bis donnerstags gibt es einen Wechselbetrieb. Montag und Mittwoch ist nur das Eper Bad geöffnet, Dienstag und Donnerstag nur das Gronauer Bad. An den Wochenendtagen Freitag, Samstag und Sonntag sind beide Bäder geöffnet.

Diese Regelung gilt ab der Öffnung des Eper Bades für Juli und August. Im September schließt wieder das Parkfreibad, nur das Bültenfreibad bleibt geöffnet.

Die Corona-Einschränkungen bleiben. Wichtigster Unterschied bleibt, dass der Badbesuch nur mit einem Online-Ticket möglich ist, das wiederum nur für ein bestimmtes Zeitfenster gilt. An den Freibädern selbst ist kein Ticketkauf möglich, auch der Automat ist außer Betrieb. Wer keine Möglichkeit hat, selber ein Onlineticket zu kaufen, kann im Kundencenter der Stadtwerke Gronau am Hofkamp in Epe Tickets erwerben. Erwachsene zahlen 2,50 Euro, Kinder ab vier Jahren einen Euro.

Mehr Informationen gibt es unter: https://www.stadtwerke-gronau.de/baeder