Abgestimmtes Abbruchkonzept wird am Mittwoch vorgestellt

Der Abbruch der ehemaligen Sophie-Scholl-Schule war jetzt Thema eines Abstimmungsgespräches zwischen Vertretern der Bauberufsgenossenschaft, der Bezirksregierung Münster, des Gesundheits- und des Umweltamtes des Kreises Borken, des begleitenden Gutachterbüros, des beauftragten Unternehmens Moß und der Stadt Gronau.

Im Rahmen dieses Termins wurde das Abbruchkonzept vorgestellt und fand die breite Zustimmung aller beteiligten Institutionen. Der Kreis Borken wird zudem noch die zuständige Wasserbehörde sowie das für Immisionen zuständige Fachamt beteiligen.

Mit den Arbeiten kann somit wie geplant in den bevorstehenden Osterferien begonnen werden.

Wie bereits angekündigt, wird die Stadt Gronau im Rahmen eines Informationsabends am 11.03.2020 um 18 Uhr in der Euregio-Gesamtschule in Epe über das Abbruchkonzept informieren. Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.