Markt in Enschede findet nicht statt

Der Landrat des Kreises Borken hat schon appelliert, nicht mehr in die Niederlande zu fahren. Jetzt hat sich die Stadt Enschede bei Bürgermeister Rainer Doetkotte gemeldet. Ebenso Lossers Bürgermeisterin Cia Koon. Alle sind in großer Sorge, was die Verbreitung des Corona-Virus angeht.

"Ein Nachbarschaftsbesuch in Enschede oder Losser lohnt sich im Moment nicht", bringt es Bürgermeister Doetkotte auf den Punkt. Das Gebot der Stunde heißt zu Hause bleiben, so die dringende Botschaft aus der Stadtverwaltung. Gleiches gilt natürlich auch andersherum. "Niederländische Gäste sind uns immer herzlich willkommen", aber in dieser Zeit sollten die Besuche in der Dinkelstadt besser verschoben werden so der dringende Hinweis aus dem Rathaus.