„Nachteinblicke“ auf den 2. und 3. Oktober verschoben


Wegen der zunehmenden Auswirkung des Coronavirus empfiehlt Gesundheitsminister Spahn, Events mit mehr als 1000 Menschen abzusagen.

Davon betroffen ist nun leider auch die vom Kulturbüro Gronau geplante Veranstaltung "Nachteinblicke" am 13. und 14. März. Angekündigt waren spektakuläre Lichtinstallationen und kulturelle Events mit über 1000 Akteuren an verschiedenen Spielorten. 

Und gerade das besondere Konzept der Durchmischung von Künstlern und Publikum ist für die Ausbreitung des Virus besonders gefährlich, so dass das Kulturbüro in Abstimmung mit den Aufsichtsbehörden, der Stadt Gronau und den beteiligten Sponsoren und Technikunternehmen entschieden hat, die Veranstaltung für das kommende Wochenende abzusagen.

Ein Ersatztermin steht aber schon fest: die "Nachteinblicke" 2020 werden auf den 2. und 3. Oktober verschoben.