Bürgermeistersprechstunde dienstags von 09.00 – 11.00 Uhr wieder persönlich möglich

Bürgermeister Rainer Doetkotte: „Wir gehen den nächsten Schritt, um den Bürgerinnen und Bürgern in den Sprechstunden einen persönlichen Kontakt zu ermöglichen“.

In der Corona-Pandemie gilt es bestimmte Schutzmaßnahmen zu beachten und Hygieneregeln einzuhalten. Der Alltag der Gronauerinnen und Gronauer hat sich – wie auch der unzähliger Menschen weltweit – von einem auf den anderen Tag massiv verändert. Reisen, Besuche, der persönliche Kontakt zu anderen Menschen ist nur eingeschränkt möglich.

Eines dieser Hindernisse ist der direkte und persönliche Kontakt zum Gronauer Bürgermeister Rainer Doetkotte. Ihm ist gerade in diesen Tagen ein wichtiges Anliegen, auch persönlich für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar zu sein.

Seit Ende April kann der Kontakt zum Bürgermeister telefonisch oder per Mail hergestellt werden. Nun geht er den nächsten Schritt: Ab dem 26.05.2020 ist in der Bürgermeistersprechstunde auch wieder der persönliche Kontakt möglich.

Die Vorteile der telefonischen Sprechstunde möchte der Bürgermeister auch weiterhin nutzen. Die Telefonsprechstunde kann im Prinzip ortsunabhängig in Anspruch genommen werden. Dies bietet eine große Flexibilität und damit Bürgerfreundlichkeit.

„Ich möchte den Bürgerinnen und Bürgern aber nun auch die Möglichkeit geben, mich persönlich zu erreichen“, so Bürgermeister Rainer Doetkotte.

Für die Bürgermeistersprechstunde (dienstags, 09.00 – 11.00 Uhr) – egal ob persönlich oder telefonisch – ist eine Vorab-Anmeldung erforderlich.

Interessierte, die dieses Angebot nutzen möchten, werden gebeten, sich vorab unter der Telefonnummer 02562/12-304 anzumelden und einen Termin zu vereinbaren. Bitte geben Sie hierbei auch das Thema, über das gesprochen werden soll, an.

Für die persönliche Sprechstunde wird aufgrund der erforderlichen Corona-Schutzmaßnahmen eine begrenzte Anzahl von Terminen vergeben.

Bei persönlichen Terminen im Rathaus beachten Sie bitte, dass ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss.

Alternativ können Fragen per E-Mail an das Büro des Bürgermeisters g.koenemann@gronau.de gerichtet werden.