Interkulturelles Café im „Haus der Begegnung“ öffnet virtuell

Im interkulturellen Café kommen Menschen aus aller Welt zusammen, nicht zuletzt Geflüchtete, die gerade erst in Gronau leben. Neben einem lockeren Beisammensein mit Spielen, Kaffee und Kuchen besteht die Möglichkeit, Informationen und Beratung aus erster Hand zu bekommen.

Das Café dient auch als Treffpunkt für Geflüchtete und ehrenamtliche Mitarbeiter, die hier persönliche Gespräche anbieten. Um gezielt auch die Gronauer Bevölkerung anzusprechen, war das Café mittwochs in der Zeit von 16.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

Wegen der Corona-Krise musste das interkulturelle Café seine Türen schließen. „Nun wird das Café in einem anderen Format wiedereröffnet. Dieses Mal online und virtuell“, sagt der Integrationsbeauftragte der Stadt Gronau, Ahmet Sezer. Interessierte können ab dem 6. Mai 2020 das interkulturelle Café virtuell besuchen und zwar zu den gewohnten Zeiten, mittwochs von 16.00 bis 18.00 Uhr - jedoch leider ohne Kaffee und Kuchen. Wer auf den beigefügten Link klickt, trifft Freunde, Bekannte und Unterstützer aus dem interkulturellen Café wieder.

Für die Bewohner des „Haus der Begegnung“ stehen zwei PC – Plätze mit Internet Verbindung im Schulungsraum zur Verfügung. https://meet.gronau.de/InterkulturellesCafe

Für Fragen steht der Integrationsbeauftragte der Stadt, Ahmet Sezer, Foto oben, unter 02562/12214 zur Verfügung.