Kinderspielplätze der Stadt werden ab heute, 07.05.2020, wieder geöffnet

Begleitpersonen haben untereinander einen Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten. Ausgenommen sind hier Familien und häusliche Gemeinschaften.

Achten Sie bitte selbst darauf, dass Spielanlagen und Aufenthaltsbereiche nicht zu überfüllt sind - meiden Sie diese bitte, sollte es so sein.

Das Tragen einer Mund-Nasen- Bedeckung ist freigestellt.

Bitte waschen oder desinfizieren Sie ihre Hände und die Hände Ihres Kindes nach der Nutzung des Spielplatzes.

Die für die Spielplätze verantwortlichen Zentralen Bau- und Umweltdienste der Stadt weisen darauf hin, dass es sich bei der Wiedereröffnung um ca. 100 Spielplätze handelt, die ab dem Donnerstagmorgen erst nacheinander geöffnet werden können.  Im Übrigen bleibt das Wasserlabyrinth vor dem rock'n'popmuseum, so die Stadtverwaltung, wie alle anderen städtischen Brunnen vorerst außer Betrieb.