Aktion "Laternenfenster"

Corona hat für die Absage vieler Veranstaltungen gesorgt. Auch der St. Martinsumzug in Gronau fällt in diesem Jahr aus, obwohl gerade dieser Hoffnung in die Welt tragen soll. „Aus diesem Grund haben wir uns der Aktion „Laternen-Fenster“ von Jennifer Brenziger angeschlossen, die aktuell in vielen Städten Deutschlands stattfindet.“, so Lena Kerkeling vom Stadtmarketing.

Bei der Aktion, welche am 1.11. startet und am 11.11.20 endet, hängt man eine oder mehrere Laternen in ein Fenster, das am besten von der Straße aus zu sehen ist und bringt sie mit Lichterketten oder LED-Teelichtern zum Leuchten. Abendliche Spaziergänger können die tollen Laternen bestaunen. Egal ob große oder kleine Kinder – alle sind aufgerufen mitzumachen.

„Wir merken, dass die Aktion online auf sehr viel Zuspruch stößt. Eine Followerin kam auf die Idee diese mit einem gemeinsamen Singen zu unterstützen. Als Musikstadt, möchten wir diese gerne umsetzen und gemeinsam von Zuhause aus singen.“, so Kerkeling weiter. Wann? Am 11.11. um 18 Uhr. Wo? Zuhause aus dem Garten, vom Fenster oder Balkon aus. Welches Lied? „Ich geh mit meiner Laterne“. Songtext sowie weitere Informationen unter www.gronau-inside.de/Laterne.