Besuch des Bürgermeisters beim THW

Das Technische Hilfswerk (THW) Gronau hat eine neue Führungsspitze: Florian Ewering ist seit September 2020 offiziell neuer Ortsbeauftragter. Das Amt hat er von Ludger Schabbing übernommen, der diese Stelle 19 Jahre innehatte. An der Seite von dem neuen Ortsbeauftragten steht Dennis Franke, dessen Vorgängerin Sylvia Niehoff war.

Bürgermeister Rainer Doetkotte hat sich vor Ort ein Bild von der Situation vor Ort gemacht. Nach einem Rundgang über das Gelände haben Florian Ewering, Dennis Franke und Alfred Ziffels (stellvertretender Leiter der Regionalstelle Wesel) die Arbeit des THW vorgestellt. Insbesondere die aktuelle Corona-Lage und deren Auswirkungen auf die Tätigkeiten des THW waren Thema des Besuchs.

Bürgermeister Rainer Doetkotte lobte die gute Zusammenarbeit des THW mit anderen Institutionen vor Ort und betont: „Der Ortsverband Gronau ist ein starker und verlässlicher Partner. Die Nachwuchsarbeit ist hervorragend und ich wünsche Ihnen viel Erfolg in Ihrem Ehrenamt“.

Abschließend konnte Bürgermeister Rainer Doetkotte auf einer Fahrt mit der neuen Gelenkarbeitsbühne Gronau „von oben“ entdecken.

(Foto ©Stadt Gronau. V.n.r.: Bürgermeister Rainer Doetkotte, Dennis Franke, Florian Ewering, Alfred Ziffels)