Weiterer Fachdienst zieht aus dem Rathaus

Am kommenden Mittwoch (18. November) zieht ein weiterer Fachdienst aus dem Rathaus: Der Fachdienst 350 „Soziales“ wird dann übergangsweise in der Mühlenmathe 41 (Erdgeschoss) untergebracht.

Die Telefonnummern der Mitarbeiter*innen bleiben gleich, am Umzugstag kann die telefonische Erreichbarkeit allerdings eingeschränkt sein. Ab dem 19. November können wieder Termine nach vorheriger Vereinbarung wahrgenommen werden - dann aber nicht mehr im Rathaus, sondern in der Mühlenmathe 41.

Zum Hintergrund: Damit das denkmalgeschützte Rathaus saniert werden kann, müssen nach und nach alle Fachdienste das Verwaltungsgebäude an der Konrad-Adenauer-Straße verlassen und übergangsweise in anderen Immobilien untergebracht werden.

Aus dem Rathaus sind mittlerweile bereits mehrere Einheiten ausgezogen und in folgenden Immobilien untergebracht:

Hofkamp 8a

• FD 355 „Jobcenter“ (nur Unterhaltsvorschuss)
  • FD 14 „Rechnungsprüfung“
  • FD 115 „IT-Service“

Jöbkesweg 19 (ehem. Verwaltungsgebäude Monari)

• Kämmerer
  • FD 110 Personal und Organisation (teilweise)
  • FD 200 „Finanzmanagement/Steuerwesen“ (teilweise)

Iltisstraße 20 (Driland-Kolleg)

• Erste Beigeordnete
  • Gleichstellungsstelle u. Altenhilfe