Zwei Sporthallen in Gronau werden ab Mittwoch, 28.10.2020, freigegeben


Die Verwaltung informiert, dass ab Mittwoch, den 28. Oktober 2020, die Sporthallen an der Georgschule in Epe und an der Pestalozzischule in Gronau wieder genutzt werden können.

Die Lüftungsanlage in beiden Hallen wurden gewartet und desinfiziert. Anhand des Außenluftstromvolumens wurde die Maximalbelegung der Hallen errechnet. Dies bedeutet für die Sporthalle an der Georgschule eine maximale Nutzung von 41 Personen, für die Sporthalle an der Pestalozzischule von 75 Personen.

Alle Sporthallen in Gronau wurden ab dem 26. Oktober 2020 bis auf Weiteres gesperrt. Angesichts der aktuell sehr dynamischen Pandemielage und der besonderen Bedeutung der Belüftungssituation in den Sporthallen war dies mit Blick auf den Gesundheitsschutz eine notwendige Entscheidung.

Die Prüfung der Sporthallen in Gronau und Epe wird gegenwärtig weiter durchgeführt und ist noch nicht abgeschlossen. Die Verwaltung arbeitet mit Nachdruck an einer konstruktiven Lösung, um die Sporthallen so bald wie möglich für den Sport wieder frei zu geben.