Gronauer Teams beim STADTRADELN 2020 erfolgreich

Die Kampagne STADTRADELN wird seit vielen Jahren vom Klima-Bündnis organisiert. Mit dem Slogan „Klimaschutz statt Corona-Blues“ startete die diesjährige Aktion am 16.08.2020. Diese weltgrößte Kampagne hat damit ein Stück Normalität in Krisenzeiten geboten.

Bürgermeister Rainer Doetkotte konnte am Freitag die Gewinner-Teams auszeichnen. Sie haben in der Kategorie „meiste Radkilometer pro Teilnehmer*in“ die ersten drei Plätze belegt und konnten sich über Stadtgutscheine und Radler-Taschen freuen.

Hier die Ergebnisse:

1.    Platz: „Leezen im Buterland“ mit 664,3 km pro Person

2.    Platz: „TVG-Triathleten“ mit 635,6 km pro Person

3.    Platz: „The Bucks“ mit 480 km pro Person

In Gronau wurde die Aktion STADTRADELN durch das Stadtmarketing in Kooperation mit der Verwaltung der Stadt Gronau durchgeführt. Dank der Unterstützung von zahlreichen Beteiligten gab es ein buntes Rahmenprogramm: Kodieraktionen zur Registrierung der Fahrräder, Fahrrad-Check-Kurs, Pedelec-Simulator und geführte Radtouren luden alle Radfreunde zum Mitmachen ein.