Sitzung des Seniorenbeirates

Am 06. Oktober 2020 findet die 2. öffentliche Sitzung des Seniorenbeirates der Stadt Gronau im WZG statt. Um 17.00 Uhr wird dazu Maik Böhme von der Verbraucherzentrale NRW zum Thema ‚Online-Banking für Seniorinnen und Senioren‘ ein Impulsreferat vortragen. Eine Problematik, die gerade im Hinblick darauf, dass nach den Krankenkassen nun auch die Banken in den Kleinstädten ihre Filialen schließen, für die älteren Menschen in Gronau von besonderem Interesse ist.

Dieses Thema sowie weitere Aktivitäten des Seniorenbeirates für das 3. Quartal 2020 sind Schwerpunkte, mit denen sich der Seniorenbeirat in der Sitzung auseinandersetzt. Außerdem werden die Aktionen der Bürgerstiftung bezüglich des „Wunschbaum für Seniorinnen und Senioren“, das Mobilitätskonzept sowie die Ausgestaltung der Rundhütte auf dem LAGA-Gelände, beraten. Zukünftige Projekte für 2021 stehen ebenfalls auf der Tagesordnung.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu der öffentlichen Sitzung im WZG, Fabrikstraße 3 in Gronau herzlich eingeladen. Aufgrund der Corona-Schutzregeln ist eine vorherige Anmeldung unter 02562-12477 oder online unter e.brefeld@gronau.de notwendig.