Blind Date mit einem Buch – Ein Angebot zum Welttag des Buches

Bei dieser Aktion wartet eine Anzahl neutral verpackter, vorher von den Mitarbeitenden der Stadtbücherei ausgewählter Bücher darauf entdeckt zu werden. Die verpackten Bücher sind nur sparsam mit Stichworten oder vagen Hinweisen zum Inhalt versehen. Die oft werbewirksamen Texte und Bilder auf Cover und Umschlagtext sind verhüllt. Erst nach dem Auspacken klärt sich, wofür sich die Leserin oder der Leser entschieden hat:  Für einen Liebesroman? Einen Thriller, oder doch einen Klassiker der Weltliteratur?

Vielleicht wird so aus einer zufälligen Begegnung, einer vagen literarischen Liaison schließlich eine innige Beziehung zu einem Genre, für das Frau oder Mann sich sonst nicht entschieden hätte. Die Aktion wird aus Anlass des jährlichen Welttages des Buches in der Stadtbücherei Gronau durchgeführt.

Interessierte Bibliothekskundinnen und -kunden können sich in der Stadtbücherei anmelden oder im Rahmen eines ohnehin vereinbarten Termins ein Blind-Date-Buch mitnehmen. Dies ist von Freitag, 23.04., bis Freitag, 30.04.2021, während der Öffnungszeiten möglich. Die erforderliche Anmeldung kann unter 02562 12-442 oder stadtbuecherei@gronau.de erfolgen.