Budget 2021 vom Rat der Stadt Gronau verabschiedet

Um die Dauer der Ratssitzung aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie so weit wie möglich zu reduzieren wurde auf Haushaltsreden verzichtet. Die Fraktionen haben sich im Vorfeld darauf geeinigt, die Reden digital zur Verfügung zu stellen.

Die Verwaltung veröffentlicht diese Reden auf der Homepage (siehe unten).

Der Rat der Stadt Gronau hat mit 22 Ja-Stimmen und 21 Nein-Stimmen die Haushaltssatzung 2021 mit ihren Anlagen verabschiedet. Vorher haben die Fachausschüsse die Budgets für ihre jeweiligen Fachbereiche beraten und dem Rat eine Beschlussempfehlung gegeben.

Der Beschluss des Rates wurde am 29.04.2021 mit seinen Anlagen dem Kreis Borken als Aufsichtsbehörde übergeben. Der Kreis Borken hat nun 4 Wochen Zeit, das Zahlenwerk der Stadt Gronau zu prüfen. Im Anschluss wird die Haushaltssatzung im Amtsblatt der Stadt Gronau veröffentlicht. Erst danach kann der verabschiedete Haushalt öffentlich eingesehen werden. Derzeit ist auf der Homepage der Stadt Gronau daher nur der Budgetentwurf zu sehen.

Haushaltsreden